Ein Mittelfeldantreiber wird zum Vollstrecker: Maximilian Wojcik (rechts) erzielte zwei der sieben Weilimdorfer Tore. Foto: Günter Bergmann

Die Nord-Stuttgarter bauen ihre Erfolgsbilanz gegen den VfL Kirchheim beeindruckend aus – auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Nun gut, allzu häufig haben sich der TSV Weilimdorf und der VfL Kirchheim in der Fußball-Landesliga (noch) nicht miteinander gemessen. Genau genommen trafen die beiden Clubs am Sonntag zum dritten Mal in dieser Spielklasse aufeinander. Aber eine Tendenz lässt sich jedenfalls schon ausmachen – die Mannschaft aus dem Stuttgarter Norden scheint einen neuen Lieblingsgegner gefunden zu haben. Nachdem die ersten beiden Aufeinandertreffen aus Sicht der Weilimdorfer mit 0:0 und 4:3 geendet waren, folgte nun eine Spektakel-Partie. Endstand: 7:2. Und die eine oder andere Slapstick-Einlage gab es auch noch zu bewundern.