Gelingt ein Anknüpfen an die Form direkt vor der Winterpause? In dieser Phase hatten die Weilimdorfer allen Grund zum Jubeln. Foto: Archiv Günter Bergmann

Der TSV Weilimdorf startet nach einer kuriosen Hinrunde in die zweite Saisonphase. Der Trainer Manuel Fischer erläutert, woran weitere Spielertransfers gescheitert sind – und sieht den Verein nun vor zukunftsweisenden Fragen.

Was gehört zum Handwerkszeug eines Fußballers? Wer bislang geglaubt hatte, mit Stollenschuhen, kurzen Hosen, Trikot und Ball wäre es getan, der irrt. Zumindest beim Landesligisten TSV Weilimdorf. In dessen Fall muss die Palette seit diesem Winter noch um ein paar Dinge erweitert werden, nämlich Malerpinsel, Schraubzwingen und Kreissäge. Unter dem Motto „Selbst ist der Mann“ haben die Nord-Stuttgarter die Punktspielpause kurzerhand genutzt, um ihre Kabine auf Vordermann zu bringen. „In Eigenregie und zu einem ordentlichen Teil auf eigene Kosten“, lobt der Spielleiter Michael Bachmann, der mit den Seinen vor dem nun anstehenden Start in die zweite Saisonphase somit eines schon einmal konstatieren kann: In puncto frisch strahlendes Ambiente wird der eigenen Mannschaft in der Staffel keiner so schnell etwas vormachen.