Der Angreifer Marko Drljo (links) war einer von vier Torschützen im Derby. Rechts: der Echterdinger Max Bey. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Plattenhardt und der TV Echterdingen trennen sich mit einem 2:2 – was keinem von beiden weiterhilft. Zumindest die Keeper haben aber einen starken Tag.

Unter Zugzwang standen beide Gegner in dem wegen des Leinfelden-Echterdinger Krautfests vorgezogenen Derby der Fußball-Landesliga. Und, das Ergebnis: Vor rund 300 Zuschauern haben beide den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Der TSV Plattenhardt und der TV Echterdingen trennten sich am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz im Weilerhau mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden – was keinem der zwei Filderteams so richtig weiterhilft. Für die einen war es nicht genug, um sich aus der Abstiegszone zu lösen, für die anderen zu wenig, um die eigenen Ambitionen auf einen der vorderen Tabellenplätze zu bestätigen.