Ein schwarzer Nachmittag: der Plattenhardter Trainer Antonino Rizzo. Foto: Günter Bergmann

0:5 gegen die SSG Ulm – der TSV Plattenhardt erleidet nach einer teils desaströsen Vorstellung die nächste schwere Schlappe, wonach der Trainer Antonino Rizzo ein bedenkliches Fazit zieht.

Wie gewonnen, so zerronnen. Eine Woche nach dem mit Erleichterung registrierten ersten Saisonsieg sind die Landesliga-Fußballer des TSV Plattenhardt prompt hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. „Ein herber Rückschlag. Wie wir uns in der zweiten Halbzeit angestellt haben, das war nicht ligatauglich“, sagt der Trainer Antonino Rizzo mit Blick auf die 0:5-Heimschlappe am gestrigen Sonntag gegen die SSG Ulm. Letztere entwickelt sich offenbar zum Angstgegner der Filderstädter. Im Juli waren sie den Kickern von der Donau schon im Pokalwettbewerb krachend unterlegen, damals mit 0:4.