Duell um den Ball: Furkan Yumurtaoglu vom TSV Heimerdingen (re.) will sich gegen den Oeffinger Alexander Grau durchsetzen. Foto: Eva Herschmann

TSV Heimerdingen unterliegt nach zehn Spielen ohne Niederlage mit 1:2 (0:2) beim TV Oeffingen – und Trainer Daniel Riffert ist über die Leistung des Spitzenreiters in Hälfte eins entsetzt.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Diese Weisheit hat der ehemalige Sänger der Band Trio, Stephan Remmler, der Welt musikalisch 1986 dargelegt, und diese banale Behauptung ist bis heute nicht widerlegt worden. Nun wurde sie in der Fußball-Landesliga erneut bestätigt: Der TSV Heimerdingen hat nach einer Serie von zehn Spielen ohne Niederlage ein 1:2 beim TV Oeffingen kassiert, womit der Lauf beendet ist. „45 starke Minuten reichen eben nicht“, knurrte Heimerdingens Fußball-Chef Uwe Sippel, „in der ersten Hälfte haben wir uns grottenschlecht präsentiert.“