In der vergangenen Saison spielten der TSV Heimerdingen (hi.) und der SV Allmersbach in der gleichen Liga – am 7. August 2022 trennten sich die Teams mit 1:1. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der TSV Heimerdingen, Spitzenreiter der Fußball-Landesliga (Staffel 1), unterliegt im Testspiel beim Bezirksligisten SV Allmersbach. Auch die SKV Rutesheim zieht mit 3:4 gegen die SV Böblingen den Kürzeren.

Als Verlierer sind die Landesligisten SKV Rutesheim und TSV Heimerdingen am Wochenende in zwei Testspielen zur Vorbereitung auf die Rückrunde vom Platz gegangen. Die SKV Rutesheim unterlag im Landesliga-Duell mit der SV Böblingen mit 3:4. Der TSV Heimerdingen zog gegen Fußball-Bezirksligist SV Allmersbach mit 1:4 den Kürzeren, mit dem sich die Grün-Weißen in der vergangenen Saison noch die Klingen in der Landesliga gekreuzt hatten.