Giuseppe Greco Foto: Privat

Das Landesliga-Gastspiel des SV Fellbach bei der TSG Öhringen fällt aus.

Öhringen - Giuseppe Greco hat am Sonntag noch beim TV Oeffingen vorbeigeschaut. Er beobachtete in der zweiten Hälfte das Duell des Stadtnachbarn mit den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Denn der Trainer des Landesligisten SV Fellbach war mit seinen Mitstreitern deutlich früher als geplant zurückgekehrt. Bereits um 11.30 Uhr hatten sich die Fellbacher Fußballer getroffen, um sich gemeinsam auf den fast anderthalbstündigen Weg zum Gastspiel bei der TSG Öhringen zu machen. „Die Fahrt, das Timing, die Einstellung, alles war vorbildlich“, sagte Giuseppe Greco. Zum Aufeinandertreffen mit dem Absteiger kam es allerdings nicht. Die Begegnung wurde kurzfristig abgesagt, nachdem sich der Schiedsrichter Jonathan Woldai beim Aufwärmen verletzt hatte und ausfiel.

In 45 Minuten findet sich kein Ersatzmann

Um die knapp 80 Kilometer lange Anreise zurückzulegen, hatten sich die Fellbacher eigens einen Reisebus organisiert. In Öhringen angekommen, bereiteten sie sich auf die anstehende Partie vor und versammelten sich nach den erwärmenden Übungen noch einmal für eine letzte Ansprache vor dem Anpfiff in der Kabine. Auf dem Weg zum Spielfeld sahen sie dann allerdings Jonathan Woldai auf der Öhringer Ersatzbank, während dessen linker Knöchel behandelt wurde. Der Unparteiische testete einen möglichen Einsatz mit Bandage und Schmerzmitteln, abrupte Bewegungen waren ihm jedoch nicht möglich. Zwar hätte einer der Assistenten, Patrick Heinze oder Marius Steffen Hofmann, das Duell leiten können, jedoch fand sich binnen 45 Minuten kein neuer Linienrichter mit der nötigen Ausbildung. „Die Öhringer haben es abgelehnt, dass ein Fellbacher an der Seitenlinie steht. Wir mussten das akzeptieren, waren aber nicht einverstanden“, sagte Giuseppe Greco enttäuscht, der das Verhalten einiger Gastgeber, die sich an der Absage erfreuten, keineswegs nachvollziehen konnte.

So blieb den Fußballern des SV Fellbach die Möglichkeit, den ersten Auswärtssieg dieser Saison zu verbuchen, verwehrt. Wann die Begegnung bei der TSG Öhringen nachgeholt wird, ist noch offen. Der nächste Auftritt steht dem SVF wieder in gewohnter Umgebung bevor. Am Freitagabend erwartet er den Stadtnachbarn TV Oeffingen, den Giuseppe Greco entgegen der ursprünglichen Planung am Sonntagnachmittag noch ein bisschen beobachtete.