Die Rutesheimer Spieler waren meist einen Schritt schneller: Janis Lamatsch (Mi.) setzt sich durch – bleibt aber ohne Torerfolg. Foto: Andreas Gorr

Die SKV Rutesheim gewinnt 3:2 gegen den SV Schluchtern – erst werden zahlreiche Topchancen vergeben, dann macht der Fußball-Landesligist noch zwei Torgeschenke.

Kurz nach dem Schlusspfiff hatte Trainer Christopher Baake seinen Humor wiedergefunden. „Ich habe in den 16 Jahren als Spieler und Trainer noch nie ein wirklich ruhiges Spiel erlebt“, meinte der Trainer der SKV Rutesheim schmunzelnd zum knappen 3:2-Erfolg seiner Elf. Auch gegen das Kellerkind SV Schluchtern wäre eher ein 6:0 oder 8:0 angemessen gewesen angesichts der spielerischen Überlegenheit der Rutesheimer – und angesichts der Harmlosigkeit der Gäste. Doch die SKV, die mit dem Erfolg Rang vier untermauerte, machte sich das Leben selbst unnötig schwer.