Schnell, kraftvoll, versiert: Der neue SKV-Stürmer Janis Lamatsch bei der Kopfarbeit (Mi./mit Teamkollege Yannik Walter). Foto: Andreas Gorr

Janis Lamatsch soll beim Fußball-Landesligisten aus Rutesheim die lange vermissten Stürmer-Tore schießen. Er hat schon mal gut damit begonnen, aber noch nichts erreicht.

Dass die SKV Rutesheim in der vergangenen Saison als abgeschlagener Tabellenletzter die Verbandsligarunde beendete, lag nicht nur an der schlechtesten Defensive der Liga (109 Gegentore/Quote 3,21), sondern auch am torärmsten Sturm. Auf gerade einmal 41 Treffer kamen die Rutesheimer in den 34 Saisonspielen (Quote 1,21), sogar die Mitabsteiger VfL Nagold, SC Geislingen, FC Wangen und VfL Sindelfingen schossen allesamt mehr als 50 Tore. Die interne Torjägerkrone teilten sich mit je fünf Treffern Alexander Wellert, Flavio Heiler und Stürmer Michael Schürg, der jedoch nur eine Halbserie spielte und zur Winterpause seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste.