Ausgerutscht in Breuningsweiler: Der Rutesheimer Tim Rudloff (hi.) hatte gegen den SV eine Chance zum Ausgleich, nutzte sie jedoch nicht. Foto: Andreas Gorr

Der Fußball-Landesligist aus Rutesheim nutzt Chancen nicht und verliert beim bisherigen Schlusslicht SV Breuningsweiler 0:1. Die SKV spielt in den entscheidenden Momenten zu uneigennützig.

Die SKV Rutesheim hat die Generalprobe für das Derby am Samstag (15 Uhr) beim TSV Heimerdingen verpatzt: Der Fußball-Landesligist unterlag im Nachholspiel beim SV Breuningsweiler mit 0:1 (0:0), das entscheidende Tor schoss Oguz Dogan (59.). „Diese Niederlage bei eine Team, das weit unten steht, ist sehr bitter“, sagte Rutesheims Co-Trainer Pascal Haug, „ein Unentschieden wäre möglich und aus meiner Sicht auch gerecht gewesen.“ So gab es einen schmerzhaften Niederschlag gegen den Tabellenletzten, der durch den Dreier ein paar Plätze in der Tabelle nach oben kletterte.