Jamie Miller, in dieser Woche krank, hofft auf eine punktgenaue Genesung. Foto: Patricia Sigerist

Der Landesliga-Tabellenführer SV Fellbach ist an diesem Samstag beim zuletzt ebenfalls schon viermal erfolgreichen TSV Crailsheim gefordert. Die Oeffinger erwarten am Sonntag das Team der SpVgg Gröningen-Satteldorf.

Fellbach - Zur Pause vor Weihnachten waren beim SV Fellbach alle Beteiligten überaus zufrieden. Das Landesliga-Team, ungleich geschmeidiger als in den Jahren davor, logierte auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenführer TSV Heimerdingen betrug bloß vier Punkte – lange nicht mehr gesehen so etwas von den Fußballern des Hauses im Max-Graser-Stadion. Seither hat sich die Situation verändert, weiter verbessert: zur fortgesetzten Verblüffung der Verantwortlichen. Nach fünf Siegen im März tritt Giuseppe Grecos Gefolgschaft an diesem Samstag, 16 Uhr, als Tabellenführer beim TSV Crailsheim an. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den TSV Heimerdingen. Und mit mittlerweile neun Punkten Vorsprung auf den TV Oeffingen, der am Sonntag, 16 Uhr, eine Verabredung mit den Gästen der SpVgg Gröningen-Satteldorf vor sich hat.

Der Fellbacher Verbund ist in diesen Wochen der erfolgreichste der Liga. Noch allerdings stehen in dieser Saison neun Begegnungen aus. Und an diesem Samstag fährt der Tabellenerste zur zweitstärksten Mannschaft seit dem Wiederbeginn Anfang März. Der fünftplatzierte TSV Crailsheim hat zuletzt vier Begegnungen nacheinander für sich entschieden. „Wir sind dort nicht die Favoriten, wir werden wieder an unsere Leistungsgrenze gehen müssen“, sagt Giuseppe Greco. Zumal der 39-Jährige am 22. Spieltag um personelle Einschränkungen nicht herumkommt. Jens Strohm fehlt aus beruflichen Gründen, Philipp Röseke ist im Urlaub. Zudem hat die Mannschaft eine Krankheitswelle erwischt. Filip Jaric kann nach Lage der Dinge nicht mitreisen, der Tormann Philipp Gutsche eher auch nicht mitspielen. Jamie Miller und Nikola Jelic hoffen noch auf eine punktgenaue Genesung. „Ein Unentschieden wäre in Crailsheim schon auch ein gutes Ergebnis“, sagt Giuseppe Greco: „Aber wir werden nicht auf ein Unentschieden spielen.“

Die 0:3-Niederlage beim SV Germania Bietigheim hat den Oeffinger Trainer geärgert. „Die Punkte darf man so nicht verschenken“, sagt Haris Krak, der vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf im Training den Schwerpunkt auf die Defensivarbeit gelegt hat. Der Gegner hat zuletzt daheim ein 0:0 gegen die TSG Öhringen erreicht, wobei im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Marcus Becker die Abwehr gut stand, im Angriff aber nicht viel zusammenlief. Der TV Oeffingen muss wohl auf Mario Mutic verzichten, der nach einem Schlag im Spiel in Bietigheim einen geschwollenen rechten Mittelfuß hat. SV Fellbach: Weizel (Gutsche) – Njie, Plaste, Weiß, Hörterich, Paterno, Jelic, Miller, Dogan, Sönmez, Wehaus. TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Beck, Schick, Körner, Frenkel, Juric, Heinle, Ntiti, Yalman.