Von wegen weiße Pracht: Wenn Schnee am Ball kleben bleibt, ist sinnvolles Fußball-Training nicht möglich. Foto: Andreas Gorr

Das Wetter meint es nicht gut mit dem TSV Heimerdingen. Der Trainingsauftakt des Spitzenreiters der Landesliga beginnt einen Tag später als geplant und in der Halle. Alle Spieler sind fit, nur Trainer Daniel Riffert nicht.

Dieser Winter meint es wirklich nicht gut mit dem TSV Heimerdingen. Erst ist im vergangenen Dezember das letzte Spiel des Jahres 2023 der Witterung zum Opfer gefallen, nun verhinderten Schnee und Frost den geplanten Trainingsauftakt des Fußball-Landesligisten am vergangenen Dienstag. „Das können wir nicht beeinflussen“, sagt Trainer Daniel Riffert, „also müssen wir uns anpassen.“ Die Plätze in Heimerdingen lagen unter eine Schneedecke, sodass Verletzungsgefahr auf dem gefrorenen Geläuf bestand und an eine „sinnvolle Einheit nicht zu denken war“, betont der Coach, der den Trainingsauftakt deshalb in die Halle verlegt hat – am Mittwoch absolvierte der Landesliga-Spitzenreiter unterm Dach seinen Aufgalopp.