Pascal Schüller (vo.) hat seinen Kreuzbandriss ausgeheilt und trainiert beim TSV Heimerdingen wieder voll belastbar mit. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Der TSV Heimerdingen und die SKV Rutesheim sind in der Winterpause auf dem Transfermarkt nicht aktiv – dennoch haben sie Spieler in ihren Reihen, die sich wie Neuzugänge anfühlen.

Seit dem 22. Januar rollt bei den Fußball-Landesligisten TSV Heimerdingen und SKV Rutesheim der Ball wieder auf dem grünen Rasen. Der TSV Heimerdingen, der eine Woche früher schon in die Rückrundenvorbereitung eingestiegen war, musste wegen winterlicher Verhältnisse in die Halle ausweichen. Und beide Teams haben schon das erste Testspiel hinter sich: Der TSV Heimerdingen bezwang die U 19 der SG Sonnenhof Großaspach nach zweimaligem Rückstand mit 3:2, die SKV Rutesheim unterlag dem Landesliga-Schlusslicht (Staffel 3) Sportfreunde Gechingen 0:2. „Nach fünf Einheiten in sechs Tagen inklusive eines Zirkeltrainings am Vormittag hatten einige schwere Beine“, erklärt SKV-Trainer Christopher Baake das Ergebnis.