Ermin Dougarmagi (vorne) hatte mit dem MTV Stuttgart keinen glücklichen Spieltag, Foto: Archiv Günter Bergmann

Der Fußball-Landesligist MTV Stuttgart spielt gut mit, verliert beim FC Blaubeuren dennoch mit 2:4.

Der Negativlauf des Aufsteigers MTV Stuttgart hielt auch beim Gastspiel beim FC Blaubeuren an. Das Team von Trainer Björn Lorer verlor mit 2:4 (0:2) und hat aus den vergangenen sechs Spielen nur einen Zähler ergattert. Einziger Lichtblick: Der Liga-Neuling steht weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz.

„Ärgerlich und unnötig“ – lautete das Fazit von MTV-Trainer Lorer nach der Partie. Sein Team sei nämlich keineswegs schwächer gewesen, habe aber vor allem bei den ersten beiden Toren nicht gut ausgesehen. Dem 1:0 der Hausherren durch Filip Lijesnic ging ein taktischer Fehler voraus, beim 0:2 hatten die Gäste Pech: Beim Klärungsversuch auf der Linie schoss Ermin Dougarmagi seinen Mitspieler Julius Jipp an und der Ball trudelte doch noch ins Netz. Dennoch, die Gäste bewiesen Moral und spielten nach der Pause „praktisch nur noch auf ein Tor“, hat Lorer erkannt. Till Flach sorgte dann mit seinem Treffer für die Gästehoffnung, doch zehn Minuten später haben „wir die Gastgeber wieder zum Toreschießen eingeladen“. Edin Husic sagte danke. Prince Ejigou und Emin Dougarmagi sorgten für den Endstand.

MTV-Spieler des Spiels

Lion Janzen (Nominierung 2) überzeugte sowohl durch ein starkes Zweikampfverhalten als auch bei der Spieleröffnung. „100 Prozent gewonnene Zweikämpfe, keine Abspielfehler“, lobt sein Trainer Björn Lorer den 19-jährigen Abwehrspieler.

Die Aufstellung

F C Blaubeuren:
Salicic – Vujcic, Lacic (79. Lenarczyk, Kozul (57. Haramina), Dujmovic – Vojakovic (69. Husic), Sunijc (88. Ejiogu), Kocol (69.), Kolenda – Santic, Lijesnic.

MTV Stuttgart:
Zimmermann – Janzen, Türköz, Weippert, Jipp (84. Ceesay) – Schulz (67. Triantafillou/86. Hug ), Flach, Özocak, Graham – Dougarmagi, Baldi (61. Ruoff).