Seit 2020 hat Björn Lorer das Sagen bei den Fußballern des MTV Stuttgart. Nun steht das erste Landesliga-Derby an. Foto: Günter Bergmann

Björn Lorer führte den MTV Stuttgart erstmals in der Abteilungsgeschichte in die Landesliga. Auch höhere Aufgaben traut er sich zu.

Für Björn Lorer hat das Jahr 2023 schon zwei ganz persönliche Höhepunkte auf unterschiedlichen Gebieten parat gehabt: Zum einen im Februar mit den närrischen Tagen in seiner Heimatstadt Rottweil, bei denen der 33-Jährige schon seit frühester Jugend den berühmten „Narrensprung“ und die anderen Faschingsaktivitäten ganz traditionell im „Häs“, dem schwäbisch-alemannischen Kostüm, aktiv mitmacht. Im Juni durfte der gebürtige Schwarzwälder dann als Cheftrainer mit den Männern des MTV Stuttgart den souveränen Meistertitel in der Fußball-Bezirksliga und den erstmaligen Aufstieg der Abteilungsgeschichte in die Landesliga feiern.