Stefan Schlick (re.) zog sich im Spiel gegen den FV Löchgau einen Kreuzbandriss zu und fällt beim TSV Heimerdingen für einige Monate aus. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Schlechte Neuigkeiten vor dem Spieltag: Sowohl Trainer Daniel Riffert vom TSV Heimerdingen als auch Coach Christopher Baake von der SKV Rutesheim müssen länger auf zwei wichtige Spieler verzichten.

Die Fußball-Landesligisten haben unterschiedlich schwere Aufgaben vor der Brust: Die SKV Rutesheim empfängt an diesem Freitag (19.30 Uhr) den VfR Heilbronn, der klar zum Ausdruck gebracht hat, dass er diese Saison als Meister beschließen will. Der TSV Heimerdingen reist dagegen am Samstag (16 Uhr) zum Verbandsliga-Absteiger nach Ilshofen, wo der Club die Scharte vom 1:2 gegen den FV Löchgau auswetzen will. Aber beide Trainer haben ihre Sorgen. TSV Heimerdingen Es geht nicht von alleine. Diese Worte hat Daniel Riffert in dieser Woche seiner Mannschaft vermittelt, nachdem sich der TSV Heimerdingen am Sonntag unnötigerweise eine 1:2-Niederlage gegen den FV Löchgau eingefangen hatte wie einen lästigen Husten. „Erst die Pflicht, dann die Kür“, umreißt der Coach sein Credo, „erst müssen wir uns in das Spiel reinarbeiten, dann können wir mit spielerischer Klasse glänzen.“