Erneut gestürzt. Caglar Celiktas und der TV Echterdingen kassierten im Derby die bereits fünfte Saisonniederlage. Rechts im Bild: der Bernhausener Torschütze Werner Hottmann. Foto: Günter Bergmann

Dem ehemaligen Echterdinger und jetzigen Bernhausener Coach gelingt im Filderduell an alter Wirkungsstätte ein 2:0-Ausrufezeichensieg. Entsprechend groß ist der Frust beim gastgebenden Favoriten.

Was für eine Rückkehr an die einstige Wirkungsstätte! Und was für ein Schnippchen, dass der Trainer Christopher Eisenhardt mit seiner aktuellen Mannschaft des TSV Bernhausen seiner vorherigen des TV Echterdingen an diesem Sonntag dann geschlagen hat! Mit 2:0 siegte der Aufsteiger und Außenseiter im Landesliga-Filderduell beim eigentlichen Spitzenplatzanwärter, der damit vollends in die Krise stürzt. Und danach musste Eisenhardt sich erst einmal sammeln. Nach dem Abpfiff fehlten dem Coach zunächst die Worte. Der Grund: „Die Sache mit meinem Ex-Verein ist für mich immer noch sehr emotional. Und ich freue mich über diese drei Punkte. Mehr möchte ich zu dieser Begegnung aber nicht sagen“, sagte der 38-Jährige.