Yannik Walter (Mi.) rückte in dieser Saison von der U 23 der SKV ins Landesliga-Team auf. Foto: Andreas Gorr

Sieger-Schampus mit Wermut: Fußball-Landesligist SKV Rutesheim schlägt Aufsteiger SG Sindringen/Ernsbach mit 1:0 (1:0), doch Stürmer Janis Lamatsch verletzt sich schwer.

Zwei Ziele hatten die Kicker der SKV Rutesheim am Samstag erreicht. Erstens: Sie hatten beim bislang ungeschlagenen Aufsteiger SG Sindringen/Ernsbach 1:0 gewonnen. Zweitens: Die Mannschaft hatte, wie von Trainer Christopher Baake vor der Partie eindringlich gefordert, endlich wieder ein Zu-Null abgeliefert – das bislang letzte Spiel ohne Gegentreffer war der SKV am 29. Oktober 2022 beim 2:0 über den TSV Berg in der Verbandsliga gelungen, es war die zweite Partie mit Baake als Cheftrainer, der für den zurückgetretenen Marcel Pfeffer übernommen hatte. Kurzum: eine fast schon biblisch anmutende Zeitdimension.