Pasquale Siena (weißes Trikot) und der TSV Schmiden starten mit einem Heimspiel in die Runde. Foto: Maximilian Hamm

Fußball-A-Kreisligist TSV Schmiden empfängt am Sonntag zum ersten Saison-Heimspiel Zrinski Waiblingen.

Erst am letzten Spieltag der vergangenen Saison haben sich die Fußballer des TSV Schmiden I in der Staffel 1 der Kreisliga A den direkten Klassenverbleib gesichert. Ein glückliches Ende, das für alle Beteiligten unverhofft gekommen war. Denn nur weil in der Bezirksliga der SSV Steinach/Reichenbach den SV Unterweissach ebenfalls am letzten Spieltag doch noch auf den Abstiegsplatz verdrängt hat, gab es einen Absteiger weniger in der Staffel 1 der Kreisliga A (dafür einen mehr in der Staffel 2, weshalb der TSV II direkt abstieg). Nicht der TSV Schmiden I, sondern der TV Weiler/Rems musste daraufhin in die Abstiegsrelegation.