Sillenbucher Aufstiegsjubel. Für den Trainer Zvonimir Topalusic (Mitte) gab es eine Bierdusche. Foto: Günter Bergmann

Nach dem aktuellen 5:1 will der neue Meister nun noch seine rekordverdächtigen Serien ausbauen. Derweil muss beim TSV Bernhausen II ein Feldspieler ins Tor und freut man sich beim Ortsrivalen über einen Vierfach-Torschützen.

Das Meisterrennen in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, ist beendet: Drei Spieltage vor Schluss hat sich der Aufstiegsfavorit SV Sillenbuch vorzeitig den Titelgewinn und damit auch die Rückkehr nach nur einem Jahr in die Bezirksliga gesichert. Andernorts haben „geschenkte Punkte“ Ärger und Unverständnis ausgelöst. Der FSV Waldebene Stuttgart-Ost und der TV Kemnat traten zu ihren Partien nicht an – weshalb ihre noch im Abstiegskampf steckenden Gegner kampflos profitieren.