Auf dem Bild zwar vorneweg (Skizunftspieler Lukas Abel, Nummer 8), am Ende sind die Kornwestheimer jedoch hintendran. Foto: Peter Mann

Die C-Junioren der Skizunft verlieren ein spannendes Spiel.

Kornwestheim - Die C-Junioren der Skizunft Kornwestheim haben das Auswärtsspiel der Quali-Kreisstaffel 2 beim TV Pflugfelden 2 mit 3:4 (2:3) verloren. Mit Körpereinsatz ging es gleich zur Sache. Die Skizunft-Defensive war nicht im Bilde, Pflugfeldens Ferhat Aydin besorgte die Führung für das Heimteam (4.) – die Dennis Habermaier nach einem Foul an Alban Krasniqi per Strafstoß egalisierte (9.). Fulminant ging’s weiter: Pflugfeldens Delschad Bero (12.) und Antonio Peric (19.) legten nach, Filip Kablinovic verkürzte kurz vor der Pause (35.) auf 2:3 aus Skizunft-Sicht.

Nach dem Wechsel gelang Kornwestheims Mittelfeldmann Lukas Abel aus kurzer Distanz der verdiente Ausgleich (41.). Doch dabei blieb es nicht. Pflugfelden drehte in der Schlussphase der kampfbetonten Begegnung noch einmal auf, Delschad Bero verpasste der Skizunft in der Schlussminute die kalte Dusche.

„Wie befürchtet ein unbequemer Gegner, der bis an die Grenzen des Erlaubten ging“, urteilte Skizunft-Coach Kay Habermaier, dessen Team Vierter ist. Und weiter: „Ein Fifty-Fifty-Spiel, das der Glücklichere oder vielleicht auch der ein wenig Cleverere für sich entschieden hat.“ Zum Abschluss der Quali-Runde steht am kommenden Samstag um 12.30 Uhr das Heimspiel gegen Murr an.