Der SVK kommt in Kaisersbach noch zu einem 4:4. Foto: Pixabay/Pixabay

Die Kornwestheimer Landesligakicker holen in Kaisersbach nach klarem Rückstand noch ein Remis.

Kornwestheim - Am Ende war SVK-Coach Sascha Becker auch seine Gelb-Rote Karte wurscht. „Ich habe keine Ahnung, was da jetzt die Konsequenzen sind, wenn ich ehrlich bin“, so der Übungsleiter, der seine Mannschaft beim spektakulären 4:4-Unentschieden im Landesligaspiel beim SV Kaisersbach ständig weiter pushte – und dabei in den Augen des Referees vielleicht etwas über das Ziel hinaus schoss.

Grund zur Aufregung war allemal da: Beckers Mannschaft hatte zur Pause mit 0:2 (6., 37./Strafstoß) zurück gelegen, kassierte nach dem Wechsel sogar das 0:3 (66.) und schien mausetot zu sein. Dann aber gelang Dominik Janzer fast postwendend erst das 1:3 und nach einer Unterbrechung wegen Blitzgefahr (auch über Kaisersbach wütete das Unwetter) mittels seines Hinterteils das 2:3. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit kamen die Gastgeber allerdings zum 2:4. Doch der SVK steckte nicht auf. Nico Schürmann stellte in der 93. Minute den Anschluss her und Timo Plitzner schaffte in der 95. Minute das, was keiner mehr für möglich gehalten hatte: Er grätschte den Ball nach einem Torwart-Abpraller zum Ausgleich und gleichzeitig 4:4-Endstand ins Tor. „Sensationell“, kommentierte Becker.

Sein SVK steht nach zwei Spieltagen auf Rang 5 der Tabelle.