Heimerdingen trifft viermal Foto: FuPa

Der Tabellenzweite der Landesliga setzt sich gegen dezimierte Bietigheimer durch.

Ditzingen - Der SV Fellbach zieht an der Spitze mit einer beeindruckenden Serie seine Kreise. Seit zwölf Spielen ist das Team ungeschlagen, holte dabei mit dem 4:1 gegen Schluchtern nun den elften Sieg. Zurücklehnen können sich die Mannen von Trainer Giuseppe dennoch nicht. Der TSV Heimerdingen lässt nicht locker. Der Tabellenzweite nahm die Hürde bei Germania Bietigheim mit 4:1 und bleibt bei vier Punkten Rückstand in Lauerstellung.

Der Aufsteiger aus Bietigheim kam gut in die Partie. Gegen die Heimerdinger Defensive, in der Tim Schlichting erstmals nach seiner Sperre neben Daniel Riffert wieder von Beginn an auflief, sprangen allerdings keine Torchancen heraus. Heimerdingen machte das besser. Als Michele Ancona den Ball in die Spitze spielte, war Jörn Pribyl einen Tick schneller als der Germania-Schlussmann Anastasios Damianidis – 1:0 (18.). Nach einer halben Stunde kam sie dann doch, die Ausgleichschance für die Gastgeber. Schlussmann Lukas Emmrich zeigte seine Klasse im eins gegen eins und hielt die Null fest.

Das 2:0 war fast eine Kopie des ersten Tores. Diesmal steckte Roberto Ancona nach vorne durch. Antonio Di Matteo spitzelte den Ball an Damianidis vorbei und traf ins leere Tor (38.).

Die scheinbar beruhigende Führung hielt allerdings nicht lange. Dominik Wolter verkürzte rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff. In der Folge schwächte sich Bietigheim selbst. Eric Schmidtke verhinderte per Handspiel 30 Meter vor dem Tor, dass Jörn Pribyl freie Bahn hat und sah dafür die Rote Karte (59.), Bashkim Susuri bekam fünf Minuten später Gelb-rot. Dazwischen lag der dritte Heimerdinger Treffer von Alexander Frey (62.). Die Verhältnisse waren geklärt. Die Gäste spielten ihre Überzahl aus und setzten in der 84. Minute noch einen drauf. Pribyl stellte mit einem Schlenzer den Endstand her (84.). Der Wermutstropfen: Daniel Geppert musste nach dem ersten Foul von Susuri, für das der Bietigheimer nur Gelb sah, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. TSV Heimerdingen: Emmrich, Widmaier, Schlichting, Riffert, Geppert (53. Sancakdaroglu), Stampete, Pribyl, Di Matteo (72. Todten), Frey (84. Schäffler), R. Ancona (84. Öztürk), M. Ancona.