Giuseppe Greco ist nicht länger Trainer des Landesligisten TSV Schornbach. Foto: Patricia Sigerist

Der Landesligist TSV Schornbach trennt sich vom künftigen Fellbacher Trainer.

Schornbach/Fellbach - Der Landesligist SV Fellbach hatte Ende Februar bekannt gegeben, dass Giuseppe Greco vom Liga-Konkurrenten TSV Schornbach nach dieser Saison das Traineramt von Marco Fischer übernehmen wird. Nun hat der 38-Jährige unverhofft mehr Zeit, sich auf die Herausforderung bei den SVF-Fußballern vorzubereiten. Nach der 0:2-Niederlage gegen den TV Oeffingen am Sonntag haben die Schornbacher Verantwortlichen Giuseppe Greco von seinen Aufgaben entbunden. „Wir hatten in dieser Saison andere Ziele“, sagte Werner Müller, der Abteilungsleiter des Abstiegskandidaten. Bis zum Ende der Runde wird Irfan Köseler den Tabellenzwölften anleiten, dem in den acht Pflichtspielen dieses Jahres nur ein Sieg und vier Unentschieden gelangen. Unterstützt wird der bisherige Trainer des zweiten Teams von den Spielern Marius Jurczyk und Georgios Mahlelis. „Ich habe von der Entlassung gehört, und mir tut es leid“, sagte Haris Krak, der Oeffinger Trainer, dessen Mannschaft die Partie in Schornbach dominiert hatte. Marcel Willberg und Domenico Russo nutzten die Überlegenheit nach der Pause zu zwei Toren. Ersterer verdiente sich mit seinem Auftritt auch den Titel Spieler des Tages.

Den Fellbacher Filip Jaric plagen Rippenschmerzen

Für die Fußballer des SV Fellbach entfällt nach Giuseppe Grecos vorzeitigem Abschied vom TSV Schornbach das direkte Aufeinandertreffen mit ihrem künftigen Übungsleiter. Das Gastspiel der Fellbacher am 25. Mai in Schornbach ist eine von vier Partien, die dem Team um den Trainer Marco Fischer an den letzten sechs Spieltagen noch auf fremden Plätzen bevorstehen. Von den bisherigen elf Auswärtsspielen entschieden die Fellbacher nur vier für sich – zuletzt das Derby beim TV Oeffingen mit 6:1. Dreimal allerdings verpasste es die Mannschaft direkt im Anschluss, ihre Chancen auf den Verbleib in der Landesliga mit einem Punktgewinn in gewohnter Umgebung weiter zu verbessern. So auch am Samstag, als die Gastgeber im Max-Graser-Stadion gegen den Tabellenzweiten FV Löchgau nicht um eine 0:1-Niederlage herumkamen. Robin Binder musste dabei mit einer Fußverletzung frühzeitig vom Feld. An diesem Mittwoch will der 24-Jährige jedoch schon wieder im Trainingsgeschehen mitmischen – im Gegensatz zu Filip Jaric, den eine Rippenprellung zu sehr schmerzt. Die Offensivkraft, 23, stellte die Defensive des FV Löchgau am Samstag immer wieder vor anspruchsvolle Aufgaben. Ebenso wie Mario Mutic, der im zentralen Mittelfeld anstelle des kurzfristig verhinderten Mustapha El M’Hassani auflief. „Er kann mit seinen Fähigkeiten auf fast jeder Position spielen“, sagte der Co-Trainer Mirko Bandov über den Spieler des Tages.