So bejubelt Schauspieler Hafþór Júlíus Björnsson das Unentschieden seiner Isländer gegen Portugal am Dienstag. Foto: Instagram/thorbjornsson

Nach dem überraschenden Unentschieden in der Partie Island gegen Portugal bei der EM 2016 bejubelt „The Mountain“-Darsteller Hafþór Júlíus Björnsson den Erfolg seines Teams.

Stuttgart - Am Dienstagabend konnte der Fußballzwerg Island ein überraschendes Unentschieden im Spiel gegen Favorit Portugal erzielen. Für die Isländer ist es die erste Teilnahme bei einer Europameisterschaft überhaupt. Entsprechend groß ist die Freude der isländischen Fans über den Erfolg im ersten Gruppenspiel. Auch ein bekannter isländischer Fußball-Fan freut sich riesig über das 1:1 vom Dienstag.

Der aus Island stammende Schauspieler Hafþór Júlíus Björnsson, bekannt als „The Mountain“ aus „Game of Thrones“, postet ein Jubelbild auf seinem Instagram-Account. Im Vorfeld des ersten isländischen EM Gruppenspiels richtete der Hüne eine eindeutige Warnung an Portugals Cristiano Ronaldo: „Solltest du ein Tor gegen Island schießen, werde ich dich finden und deinen Kopf zerquetschen.“

Nun hat CR7 im ersten Portugalspiel zwar kein Tor erzielt und darf seinen Kopf erst mal behalten, eine gute Ausgangslage hat sich der selbsternannte Favorit damit aber auch nicht geschaffen. Nach der Niederlage (0:2) von Österreich gegen die ungarischen Nachbarn bleibt es in der Gruppe F weiter spannend.