Foto: Copyright by Peter Mann Tel. +49 (0) 171 416 2459 Verwendung nur im Rahmen der DVSGO für Presseberichterstattung/PETER MANN

Beim 5:1 des Fußball-Bezirksligisten erleidet Gentrit Halimi eine schlimme Blessur.

Fußball-Bezirksligist SC Drita Kosova Kornwestheim hat einen riesengroßen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Im Heimspiel gegen den FV Löchgau II kam die Mannschaft von Spielertrainer Shpetim Muzliukaj zu einem klaren 5:1 (3:0)-Erfolg. Allerdings wurde die Partie von einer schlimmen Verletzung überschattet: Gentrit Halimi, Torschütze per Handelfmeter zum Kornwestheimer 1:0 in der 18. Minute, musste mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. In der 22. Minute war ihm bei einem Zweikampf die Kniescheibe herausgesprungen. „Das war nicht schön, es geht ihm inzwischen aber ganz gut“, gab Shpetim Muzliukaj nach der Partie eine kurze Wasserstandsmeldung.

Kurz vor Halimis Blessur hatte Muhamet Muzliukaj nach einem Torwartfehler bereits das 2:0 erzielt (21.). Jaime Manoccio besorgte nach langer Unterbrechung und kurz vor dem Halbzeitpfiff den 3:0-Pausenstand. Valmir Muzliukaj traf nach knapp einer Stunde zum 4:0 (59.), nachdem die Löchgauer in Person von Kevin Ljan verkürzt hatten (64.), stellte Feriz Meha nach einer schönen Einzelaktion von Berkan Yürükoglu den Endstand her (77.).

„Das war ein überragendes Spiel von uns“, lobte Shpetim Muzliukaj seine Mannschaft. Von der Löchgauer Zweitvertretung hätte sich der Kornwestheimer Coach mehr erwartet, „auch, weil sie bisher eine gute Rückrunde gespielt haben“. Am Mittwoch kann sein Team mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Höfingen auch in der Tabelle noch ein, zwei Plätze gut machen – Drita ist aktuell Zwölfter.

Drita Kosova: Muric – Musa, Bajrami (75. Abdula), Duraku, Yalman – Ismaili, M. Muzliukaj, Halimi (45.+7)– V. Muzliukaj – S. Muzliukaj (62. Yürükoglu), Manoccio (62. Meha)