Auf Instagram posierte der Fußballstar jüngst neben einer Statue, die sein Ebenbild zeigt, mit den Worten: "Wenn du nach New York gehst, gibt es dort die Freiheitsstatue, wenn du nach Schweden kommst, gibt es dort die Zlatan-Statue." Doch Ibrahimovic hat noch mehr Sprüche auf Lager... Foto: Screenshot Instagram/@iamzlatanibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Dieses Mal mit einem Kommentar zur Freiheitsstatue. Für solch markige Sprüche ist der Fußballer bekannt. Hier gibt es die besten Zitate des Zlatan Ibrahimovic.

Paris - Schwedens Fußball-König Zlatan Ibrahimovic glänzt auf dem Rasen mit fußballerischem Talent. Doch er haut auch gerne den ein oder anderen markigen Spruch raus. Dafür gibt es genügend Anlässe, wie zum Beispiel die Errichtung einer Statue, die das Ebenbild des Ausnahme-Fußballers zeigt. Laut Medien soll der schwedische Fußballverband bekanntgegeben haben, dass Ibrahimovic in Stockholm eine fast drei Meter hohe Statue erhalte. Der Standort der Statue: am Nationalstadion, der Friends Arena, in der 2017 auch das Europa-League-Finale steigt.

Ibrahimovic hat sich die Statue einmal genauer angeschaut und posierte auf Instagram neben seinem Ebenbild mit den Worten: "When you come to New York you have the Statue of Liberty, when you come to Sweden you have the Statue of Zlatan." - heißt so viel wie: "Wenn du nach New York gehst, gibt es dort die Freiheitsstatue, wenn du nach Schweden kommst, gibt es dort die Zlatan-Statue."

Die besten Sprüche des Zlatan Ibrahimovic gibt es in unserer Bildergalerie - klicken Sie sich durch!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: