Einst VfB Stuttgart, heute 1899 Hoffenheim: Acht Jahre lang sprang, rannte und kämpfte Matthieu Delpierre für den VfB Stuttgart. Der französische Abwehrspieler kam im Sommer 2004 vom OSC Lille in die Bundesliga und hielt ...
 Foto: dpa

Neun Ex-Spieler des VfB Stuttgart gehören dem 1899-Kader an. Auch (Co-)Trainer und Manager sind alte Bekannte - hier die Bilder.

Stuttgart - Noch keinen Sieg und nur zwei Punkte auf dem Konto, erst drei Tore geschossen: Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart braucht dringend ein Erfolgserlebnis im Liga-Alltag - da kommt der baden-württembergische Rivale doch gerade recht. Zum 5. Spieltag empfängt der VfB am Mittwochabend um 20 Uhr das Team der TSG 1899 Hoffenheim.

Besondere Brisanz erhält die Begegnung des Tabellen-17. gegen den 16. einerseits durch die miese Punktausbeute beider Klubs (Hoffenheim hat drei Zähler) und zum anderen durch die Tatsache, dass in den vergangenen Jahren mehrere beim VfB ausgebildete Fußballer die A81 und die A6 hochgefahren sind und sich im 85 Kilometer entfernten Sinsheim bei der TSG angemeldet haben.

Infolgedessen gehören dem Hoffenheimer Bundesliga-Kader aktuell neun Ex-VfBler an. Und auch an der Seitenlinie findet sich der eine oder andere mit Brustring-Vergangenheit...

Wer einst das weiß-rote VfB-Trikot trug und nun bei der TSG 1899 Hoffenheim angestellt ist, zeigen wir Ihnen hier - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: