Für den Calcio-Coach Francesco Di Frisco endete die Begegnung auf einem ungewohnten Platz, nämlich auf der Tribüne. Foto: Yavuz Dural

Mit einem 1:1 gegen den TSV Berg beendet der Filder-Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen seine Negativphase. Der unrühmliche Höhepunkt spielt sich dabei in der Halbzeitpause ab.

Trotz eines Traumstarts mit einer 1:0-Führung bereits in der ersten Spielminute – am Ende hat sich der Fußball-Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen am Mittwochabend vor eigener Kulisse gegen den Tabellenvierten TSV Berg mit einem 1:1-Unentschieden begnügen müssen. Zwar hat das Filderteam damit seine Negativphase mit zuvor zwei deftigen 3:5-Schlappen gestoppt. Jedoch: richtig zufrieden blickte hüben wie drüben niemand drein. Verantwortlich dafür war nicht zuletzt ein Höhepunkt der unrühmlichen Art, der sich in der Halbzeitpause ereignet hatte – mit der Konsequenz, dass der Echterdinger Trainer Francesco Di Frisco und sein Berger Amtskollege Oliver Ofentausek die zweite Spielhälfte von der Tribüne aus verfolgen mussten.