Der Treffer von Joao Victor Schick brachte wenigstens noch einen Punkt. Foto: Yavuz Dural

Für den Filder-Verbandsligisten wird die Luft im Abstiegskampf nach dem 1:1 in Essingen zusehends dünner. Beim Gegner leistet sich einer der Ex-Profis einen Ausraster.

Die Luft im Rennen um den Verbleib in der Fußball-Verbandsliga wird für Calcio Leinfelden-Echterdingen zusehends dünner, nachdem das eigene Polster zur Abstiegszone seit diesem Wochenende nur noch fünf Punkte beträgt. Dazu kommt: die Verfolger des Filderteams können in Nachholspielen den Abstand noch weiter verkürzen. Die Echterdinger selbst haben am Samstagnachmittag durch ein 1:1 beim Ex-Aufstiegsfavoriten TSV Essingen zwar einen Zähler geholt. Den erhofften Befreiungsschlag verpassten sie jedoch – und das, obwohl sie fast 70 Minuten lang in personeller Überzahl waren.