Mit diesem Trikot tritt der aufgestiegene FC Heidenheim um Tim Kleindienst in der neuen Runde an. In unserer Bildergalerie finden Sie die Trikots aller 18 Vereine. Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

Auch in der kommenden Saison laufen die 18 Teams der Fußball-Bundesliga im neuen Gewand auf. Mittlerweile haben alle ihre Trikots präsentiert. Was hat die Liga modisch zu bieten? Wir haben nachgeschaut.

Die Spannung vor einer neuen Saison ist meist groß unter den Fans der verschiedenen Clubs in der Fußball-Bundesliga. Gegen wen startet das Team? Wer ist neu im Kader? Wie stehen die Chancen? Aber auch eine andere Frage treibt immer wieder die Anhänger um: Wie sieht das neue Trikot meines Lieblingsclubs aus?

Die Zeiten, in denen über mehrere Jahre im gleichen Outfit gespielt wurde, sind längst vorbei. Zur jeweils neuen Spielzeit gibt es noch den Ausrüstern auch eine neue Kollektion – Spielkleidung wie Trainingsoutfit. Der Merchandising-Markt ist ein großer.

Manch ein Club hat schon am Ende der vergangenen Saison sein neues Trikot präsentiert, etwa der FC Bayern. Die meisten Clubs nutzten dafür die Sommerpause. Nach und nach werden dann oft noch das Auswärtsshirt und das Ausweichtrikot vorgestellt. Die Outfits sind dabei so unterschiedlich wie die Clubs.

Mittlerweile haben alle 18 Bundesligisten ihre neue Spielkleidung präsentiert. Wer mag es klassisch in der neuen Saison? Wer außergewöhnlich? Wir haben uns die Trikots der neuen Saison angeschaut – und in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß damit.