Vorsicht Flanke: Der Münchinger Marius Engel (Mi.) und zwei Spieler von Croatia Bietigheim sind gefährlich in Ballnähe. Foto: Andreas Gorr

Fußball-Bezirksligist aus Merklingen trotzt Liga-Primus TV Aldingen ein 2:2 ab und ist seit sieben Partien unbesiegt. Der TSV Münchingen kassiert beim 2:3 gegen Croatia Bietigheim drei ähnliche Gegentore.

Der TSV Merklingen bleibt in der Fußball-Bezirksliga die Mannschaft der Stunde. Der Aufsteiger, der letztmals am sechsten Spieltag eine Niederlage beim VfB Neckarrems (2:4) kassiert hatte, trotzte dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Aldingen auf dessen Platz mit 2:2 den dritten Punkt der Saison ab und baute seine Serie von ungeschlagenen Begegnungen in Folge auf sieben aus. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen für die Gäste. „Wir hätten sogar die Möglichkeit gehabt, Aldingen die erste Niederlage der Saison zuzufügen“, bedauerte TSV-Trainer Gianluca Crepaldi.