Der SV Fellbach II unterliegt beim TSV Nellmersbach mit 0:2. Foto: Patricia Sigerist

Das zweite Team des SV Fellbach verliert in der Bezirksliga beim TSV Nellmersbach mit 0:2.

Nellmersbach - Aktionen in aussichtsreichen Positionen sind in dieser Saison für die Fußballer des SV Fellbach II eher selten. Häufig enden die Versuche des Vorletzten in der Bezirksliga bereits in großer Entfernung zum Ziel. Am Sonntag schossen die Gäste den Ball beim TSV Nellmersbach ungewohnt häufig in Richtung Tor. Dennoch mussten sie im letzten Auftritt der Hinrunde zum vierten Mal in dieser Spielzeit ohne Erfolgserlebnis auskommen und unterlagen dem nun Drittplatzierten mit 0:2 (0:1). „Man hat den Tabellenunterschied nicht gesehen“, sagte Markus Weiß, gemeinsam mit Jens Weinle für die zweite Fellbacher Formation verantwortlich.

Dominik Wirth trifft die Latte

Der Trainer war zufrieden mit dem Engagement des Abstiegskandidaten, der in der Anfangsphase die erste Möglichkeit hatte. Ibrahim Njie scheiterte jedoch am Schlussmann Marius-Vladut Cioncan. Auf der Gegenseite boten die Gastgeber in der 25. Spielminute einen Nachweis ihres Könnens, Graziano Trovato schloss diese Kombination zur 1:0-Führung ab. Nach der Pause traf Dominik Wirth nur die Latte, ehe Ümit Karatekin im Gegenzug auf 2:0 erhöhte (74.). Auch Julian Spangenberg, Edmon Likaj und Emil Roeck vermochten ihre Chancen im zweiten Durchgang nicht zu nutzen, weshalb sich der SV Fellbach II nach der ersten Saisonhälfte mit 16 Toren begnügen muss. Diese Ausbeute brachte in 14 Partien nur acht Punkte ein, der TSV Sulzbach-Laufen auf dem Relegationsrang weist sechs Zähler mehr auf. Noch vor der Winterpause stehen den Fellbachern – nach einem spielfreien Wochenende – zwei Aufgaben bevor, zunächst gastieren sie am 2. Dezember beim Tabellenzweiten SV Steinbach. SV Fellbach II: Kögel – Ackermann, Simon (46. Schmid), Schmidt (54. Lucas Weinle), Greß, Roeck, Wirth, Likaj, Njie (84. Kirmanis), Spangenberg, Nakamura.