Der Rohrer Ismail Seker (rechts) ist einer von gleich vier Spielern, die im Derby einen Platzverweis erhielten – und das nach zuvor drei Torbeteiligungen von ihm. Foto: Archiv Günter Bergmann

Während der TSV Plattenhardt und der SV Bonlanden an der Tabellenspitze weiter siegen, zieht der Nachbar Bernhausen disziplinarische Konsequenzen. Am turbulentesten geht es aber im Spiel in Musberg zu – am Ende auch mit einem „Vollidioten“-Ärgernis.

So ist das im Fußball: An manchen Spieltagen tote Hose, Standardprogramm allenthalben. An anderen dagegen überschlagen sich die Ereignisse. Der aktuelle sechste der Stuttgarter Bezirksliga gehört zweifellos zur zweiten Kategorie. Beispiele gefällig? Da ist der Tabellenführer TSV Plattenhardt, der seinem Verfolger eine 4:1-Lektion erteilt und nun in doppelter Hinsicht auf Rekordkurs steuert. Da wäre der Ortsnachbar TSV Bernhausen, der zwei Spieler rauswirft. Und nicht zu vergessen das Derby zwischen dem TSV Musberg und dem TSV Rohr. An das werden sich wohl beide Seiten noch länger erinnern. Die Bilanz: sieben Tore, drei Elfmeter, vier Platzverweise – und ein „Vollidioten“-Ärgernis.