Allen Grund zur Freude: Es läuft beim Landesliga-Absteiger TSV Plattenhardt, nun auch im Derby. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Plattenhardt festigt seine Tabellenführung mit einem 5:1 gegen den Mitabsteiger Bernhausen. Am turbulentesten geht es in Stammheim zu – während für den TSV Musberg ein Mann in neuer Rolle zum überraschenden Matchwinner wird.

In der Krankenhaus-Akte des Spieltags sind ein Kapitän mit Verdacht auf Kreuzbandriss und ein Spielmacher mit gebrochener Hand zu notieren. Was den rein sportlichen Teil anbelangt, hat die Stuttgarter Fußball-Bezirksliga derweil vor allem zwei Gewinner. Drei Spiele, drei Siege – das Filderstädter Absteigerduo TSV Plattenhardt und SV Bonlanden marschiert weiterhin mit einer makellosen Bilanz vorneweg. Mehr noch: „Wir haben jetzt mal ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz gesetzt“, ist Sascha Blessing, der neue Plattenhardter Trainer, überzeugt.