Für den TSV Musberg kam es in Cannstatt dick. Im Bild: Florian Müller (rechts) gegen den zweifachen Torschützen Behar Hasanaj. Foto: /Holger Strehlow

Das Debakel des einstigen Titelfavoriten ragt am 17. Spieltag heraus. Gut läuft es diesmal nur für eines der sechs Filderteams, bei denen man ansonsten weitere Niederlagen, einen Kreuzbandriss und einen Rotsünder beklagt.

War das eine Vorentscheidung? Schon jetzt endgültig nur noch ein Dreikampf um den Aufstieg? Aktuell deutet in der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga einiges darauf hin. Denn während das Spitzentrio weiter im Gleichschritt siegt, hechelt die Konkurrenz zunehmend hinterher – oder ist gerade bemüht, ihre Beine wieder zu sortieren. Das Knallerergebnis des Spieltags kommt aus Cannstatt: Mit sage und schreibe 0:6 geriet dort der bis dato selbst noch hoffende TSV Musberg unter die Räder. Eine Begebenheit, die zuvorderst für einen überhaupt weitgehend unerfreulichen Sonntag der Mannschaften von den Fildern steht.