Alperen Albayrak avancierte trotz seines Elfmeter-Fehlschusses noch zum Bernhausener Matchwinner. Für andere lief es an diesem Spieltag schlechter. Foto: Günter Bergmann

Der aktuelle Spieltag strapaziert die Nerven der Beteiligten – auch beim diesmal wankenden Spitzenreiter TSV Bernhausen, dem zwei seiner Leistungsträger wegbrechen.

Fünf Elfmeter-Fehlschüsse, vier Platzverweise, dazu ein Spitzenreiter TSV Bernhausen, der im Fernduell mit der Spvgg Cannstatt nur mit Mühe den Verlust der Tabellenführung abwendet – die Stuttgarter Fußball-Bezirksliga hat einen turbulenten Spieltag hinter sich. Die Schlagzeile abseits des Rasens liefert derweil der SV Vaihingen. Beim Schwarzbachclub sind mittlerweile zwei Personalien für die nächste Saison geklärt. Erstens: dass der erst vor gut fünf Wochen als Feuerwehrmann verpflichtete Benjamin Schiffner sein Traineramt im Sommer wieder abgibt. Zweitens: wer sein Nachfolger wird. Jener bringt höherklassige Erfahrung mit.