Ausgerechnet er. Der Bernhausener Torjäger Ivan Matanovic netzte gegen seinen Ex-Verein doppelt ein. Rechts im Bild: der Croatia-Akteur Abdil Amir Harb. Foto: Günter Bergmann

Dem Tabellenführer TSV Bernhausen gelingt eine Machtdemonstration. Drei andere Filderclubs feiern ihre Matchwinner, wobei man sich in Rohr zudem über zwei nachträgliche Neuzugänge freut.

Frohe Festtage bitte, keine faulen Eier. Das war der Wunsch gewesen. Und zumindest für vier der sechs Filderteams der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga ist er am Donnerstagabend dann auch in Erfüllung gegangen, allen voran für den TSV Bernhausen. Der Tabellenführer nutzte den vorösterlichen Spieltag zu einer Machtdemonstration. Der Endstand im mit Spannung erwarteten Gipfelduell: ein 4:0. Doch auch einige Treppenstufen tiefer im Klassement gibt es Grund zur Freude. Im sich mehr und mehr zuspitzenden Abstiegskampf verbuchten der SV Sillenbuch, der TSV Rohr und die Spvgg Möhringen ebenfalls wichtige Siege. Weitere Gemeinsamkeit: jeder von ihnen hatte seine herausstechenden Matchwinner.