Plattenhardter Matchwinner: Fatih Özkahraman (rechts, hier noch im Trikot seines Ex-Vereins) hat einen Toreviererpack geschnürt. Foto: Archiv Yavuz Dural

Nach dem zweiten Spieltag sind nur noch drei Teams verlustpunktfrei. Ein Spieler trifft vierfach, ein anderer dreifach. Derby-Jubel gibt es in Feuerbach und bei der Spvgg Cannstatt, deren Trainer späte Glücksgriffe gelingen.

Welche Aussagekraft hat eine Tabelle nach zwei Spieltagen? „Gar keine“, findet Klaus Kämmerer, der Trainer des SV Bonlanden. Und dennoch: Nach der Hitzeschlacht vom Wochenende lassen sich in der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga ein paar interessante Tendenzen benennen. Erstens: Im weiterhin von Platz eins grüßenden TSV Plattenhardt, dem SV Vaihingen sowie eben Kämmerers Bonlandenern sind nur noch drei Mannschaften verlustpunktfrei. Zweitens: Plattenhardter und Vaihinger dürfen sich darüber streiten, wer aktuell den Spieler des Spieltags zu bieten hat. Zur inoffiziellen Wahl stehen ein Vierfach- und ein Dreifachtorschütze. Drittens: In der Sportvg Feuerbach und der Spvgg Cannstatt befinden sich zwei weitere Teams im Derbygewinner-Glück. Viertens, ganz konträr: Im SC Stammheim hat ein noch einmal anderer den Saisonstart vollends verbockt. Die Zwischenbilanz des eigentlichen Titelfavoriten lautet: zwei Spiele, null Punkte.