Der Croatia-Doppelpacker Filip Bungic (links) hat dem Mitfavoriten Türkspor die nächsten unerwarteten Punkteverluste beigebracht. Foto: /Holger Strehlow

Nach dem 16. Sieg im 16. Spiel laufen beim MTV Stuttgart auch die personellen Planungen für die Landesliga. Die Entscheidung um den Topscorer Hahn ist bereits gefallen. Derweil hat man beim Aufstiegsmitbewerber Türkspor andere Sorgen.

Tore des Monats für den TSV Musberg und den TSV Rohr, eine Beinahe-Schlappe für die „Startruppe“ von Türkspor und ein Untertürkheimer Trainer, der über zuvor noch nie Erlebtes staunt – auch der 17. Spieltag der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga hat es nicht an Unterhaltungswert fehlen lassen. Den Vogel schoss indes einmal mehr eine andere Mannschaft ab: An der Tabellenspitze spielt der MTV Stuttgart unverändert in seiner eigenen Preisklasse. Nachdem das Kräherwald-Team aktuell selbst den amtierenden Vizemeister mit 5:1 geschreddert hat, sind im Verein die Personalplanungen für die Landesliga angelaufen, dies mit ersten Ergebnissen. Die spannenden Fragen: Bleibt der Erfolgskader zusammen? Und: Stellen seine Kicker nun womöglich noch drei weitere Rekorde auf?