Gleich wieder Vollgas: der MTV-Torjäger Raphael Hahn (links), hier gegen den Untertürkheimer Moritz Zeh. Foto: Günter Bergmann

Der MTV Stuttgart setzt in der Fußball-Bezirksliga auch zum Rückrunden-Beginn gleich wieder den Maßstab. Andernorts gibt es bittere Torjäger-Kunde – und ein Trainer geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Ein charakterloser Auftritt.“

Ja, so kann man sich täuschen. Wie hatten sie bei der Konkurrenz spekuliert gehabt? Vielleicht müsse nach einer derart langen Wettbewerbspause selbst ein Gegner wie dieser erst einmal wieder auf Formsuche gehen. Seit Sonntag ist klar: muss er nicht. Rückrunden-Beginn in der Stuttgarter Fußball-Bezirksliga, und an der Spitze alles wie gehabt: Die bisherige Übermannschaft dieser Saison, der MTV Stuttgart, hat erneut gleich den Maßstab gesetzt. Ein 7:0 – 15. Spiel, 15. Sieg. Noch Fragen? Im Schatten dessen verblasst der Rest. Wie zum Beispiel die Derbypunkte des TSV Rohr und die überhaupt ersten Zähler für das Schlusslicht Beograd. Oder wie der Auftritt des Tabellendritten Türkspor, der trotz Transferoffensive dieses Winters seinerseits in den Startblöcken hängen geblieben ist.