Auf und davon: Dzanan Mehicevic (re.) entwischt dem Münchinger Etienne Stadler und erzielt das entscheidende Tor für den TSV Merklingen. Foto: Andreas Gorr

Fußball-Bezirksligist SV Leonbverg/Eltingen setzt sich im Spitzenspiel gegen Croatia Bietigheim verdient mit 3:1 durch. Der TSV Merklingen feiert im Derby den ersten Saisonsieg.

Die Voraussetzungen vor der Partie gegen den Titelfavoriten Croatia Bietigheim waren nicht die besten für den SV Leonberg/Eltingen: Sturmtank Patrik Hofmann musste nach seiner Rippenprellung aus der Vorwoche noch passen, Marco Seufert war unter der Woche im Urlaub und erst am Sonntag wieder zum Team gestoßen. Doch der Kapitän avancierte mit zwei Treffern am Ende zum Matchwinner in einer Partie, die der SV Leonberg/Eltingen über 90 Minuten beherrschte. „Wir waren in jeder Phase hellwach. Unser Matchplan, den Gegner früh anzulaufen, ist voll aufgegangen“, freute sich Trainer Benjamin Schäffer.