Auf den neuen Vaihinger Trainer Kai Liedtke wartet noch viel Arbeit. Foto: Archiv Baumann

Wer kann einen 20-Tore-Mann und einen ehemaligen Zweitliga-Profi ersetzen? Gefordert sind der neue Trainer und ein verjüngter Kader – wobei ein Umstand ein bisschen mulmig stimmen könnte.

Ist es die richtige Entscheidung gewesen? Benjamin Schiffner ist sich da nach vor sicher – dies schon allein aus persönlichen Gründen, haben sich doch seither die Tage deutlich reduziert, in denen er das Gefühl hatte, morgens einen Kran zu benötigen, um die müden Knochen aus dem Bett zu hieven. Die Regenerationszeiten wurden halt allmählich länger. Also haben es Schiffner und auch sein alter Weggefährte Patrick Milchraum in diesem Sommer nun tatsächlich getan: Karriereende, aus, vorbei. Mit 37 respektive 39 Jährchen auf dem Buckel ist Schluss auf dem Fußballrasen. „Irgendwann muss man auch mal Platz für Jüngere machen“, sagt Schiffner und lacht.