Kompromissloser Innenverteidiger: Tim Schlichting (Mi.) hielt viele Jahre die Defensive beim TSV Heimerdingen zusammen. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Elf Jahre war Tim Schlichting eine feste Größe im Fußball beim TSV Heimerdingen – nun schließt er sich Bezirksligist TSV Münchingen an. Der Mann muss kürzer treten.

Uwe Sippel hat als Abteilungsleiter des TSV Heimerdingen schon viele Fußballer verabschiedet. Doch selten ist ihm ein Abschied so schwer gefallen wie der von Tim Schlichting, der mit Michele Ancona nach dem letzten Saisonspiel gegen die SG Oppenweiler-Strümpfelbach mit warmen Worten bedacht wurde. Mehrfach hatte Sippel mit den Tränen zu kämpfen – und das ist nur allzu verständlich: Denn in Tim Schlichting ging nicht nur der langjährige Kapitän von Bord des TSV-Dampfers, sondern auch der absolute Rekordspieler.