Der SV Fellbach II trifft in der Bezirksliga auf den VfR Murrhardt. Foto: Patricia Sigerist

Das zweite SVF-Team erwartet in der Bezirksliga den VfR Murrhardt.

Fellbach - Auf einen gelungenen Wochenabschluss warten die Fußballer des SV Fellbach II auch noch mehr als zwei Monate nach Saisonbeginn in der Bezirksliga. Ihre sonntäglichen Bemühungen haben bisher keinen Sieg, gar nicht mal einen Punktgewinn hervorgebracht. Das 2:2-Unentschieden gegen den TSV Sulzbach-Laufen und der 3:2-Erfolg über die SV Remshalden gelangen dem Schlusslicht mittwochs. Nun versucht sich die Fellbacher Zweitvertretung zum siebten Mal an einem erfolgreichen Wochenende, am Sonntag erwartet sie von 15 Uhr an den VfR Murrhardt.

Die Trainingseinheiten stimmen die Fellbacher Trainer zuversichtlich

„Wir haben im Grunde nichts zu verlieren, mit Blick auf die Tabelle kann es nicht schlechter werden“, sagt Markus Weiß, der die zweite Fellbacher Formation gemeinsam mit Jens Weinle verantwortet. Die Bereitschaft der Akteure zur Bewegung gefiel den beiden in den vergangenen Partien nur bedingt, jedoch stimmt der Einsatz in den Einheiten dieser Woche Markus Weiß zuversichtlich. Er hofft, erneut auf Jan Ackermann, Niklas Greß und Marcello Vulcano aus dem Kader des ersten SVF-Ensembles zählen zu können: „Die drei Jungs tun uns gut.“ Sie sollen gegen den zehntplatzierten VfR Murrhardt an einem ersten sonntäglichen Erfolg mitwirken, ehe das Duell mit dem Spitzenreiter SV Kaisersbach folgt – am Mittwoch, im Bezirkspokal. SV Fellbach II: Kögel – Schmid, Schmidt, Ackermann, Spangenberg, Wirth, Greß, Likaj, Vulcano, Listl, De Giovanni.