Kapitän Marco Seufert (li.) traf zum 2:2-Ausgleich – doch mehr war für den SV Leonberg/Eltingen gegen den TASV Hessigheim nicht drin. Foto: Andreas Gorr

Der TSV Münchingen und Aufsteiger TSV Merklingen kassieren zum Start der Fußball-Bezirksliga Niederlagen, der SV Leonberg/Eltingen und der SV Perouse holen je einen Punkt.

Ohne Dreier sind die vier Fußball-Bezirksligisten aus dem Altkreis Leonberg am ersten Spieltag der neuen Saison geblieben, lediglich zwei Unentschieden waren die magere Ausbeute. Eine besonders bittere Niederlage kassierte der TSV Münchingen, der durch einen überflüssigen Foulelfmeter in der Nachspielzeit eine 1:2-Niederlage beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen II hinnehmen musste. Bei der letzten Aktion des Spiels wollte TSV-Schlussmann Florian Reichert nach einer Flanke durch den Fünfmeterraum den Ball final klären, traf jedoch an der Strafraumgrenze einen Gegenspieler, sodass dem Unparteiischen gar keine andere Möglichkeit blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen verwandelte Tobias Rossmann in der 94. Minute zum 2:1, danach pfiff der Schiedsrichter ab.