Spannendes Derby: Umringt von Spielern des SV Perouse kommt der Münchinger Baris Erdogan (Mi.) dennoch zum Schuss. Foto: Andreas Gorr

Nach vier Pleiten in Folge siegt der TSV Münchingen mit einer Aufholjagd in Schwieberdingen. Der SV Leonberg/Eltingen bleibt in der Fußball-Bezirksliga erster Verfolger des TV Aldingen.

„Jetzt sind wir in der Saison angekommen und wissen, dass wir auch nach einem Rückstand gewinnen können“, freute sich Trainer Ahmet Yenisen nach dem 3:2 des TSV Münchingen beim TSV Schwieberdingen – es war der erste Saisonsieg nach vier Niederlagen. In Schwieberdingen schien der TSV zunächst Pleite Nummer fünf entgegen zu schlittern, nachdem die Gastgeber nach einem Sonntagsschuss (18.) und einem schnellen Angriff (27.) mit 2:0 führten. „Ich habe in der Pause versucht, die Emotionen zu wecken und der Mannschaft gesagt, sie soll an den Sieg glauben“, erläuterte Yenisen seine Ansprache. Diese und eine Umstellung vom 4:4:2-System auf vier Offensivkräfte fruchtete: Louis Santelli traf nach 58 Minuten mit links in den Winkel zum 2:1, Tim Schlichting glich per Foulelfmeter zum 2:2 aus (79.). Marcel Hoppe krönte die Aufholjagd eine Minute vor Ende mit einem Kopfball zum umjubelten 3:2-Auswärtserfolg.