Der Kapitän macht klar Schiff: Marco Seufert (Mi.), der Spielführer des SV Leonberg/Eltingen, trifft in der Nachspielzeit zum 2:0 gegen den TSV Münchingen. Foto: Andreas Gorr

In der Fußball-Bezirksliga feiert der SV Perouse durch einen späten Treffer den ersten Sieg. Der TSV Münchingen und der TSV Merklingen warten darauf noch – und der SV Leonberg/Eltingen freut sich aufs Topspiel.

Trainer Ahmet Yenisen hatte eine einfache Erklärung, warum sein TSV Münchingen im Derby gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 0:2 als Verlierer vom Platz ging: „Der Gegner hat das Derby gelebt, wir nicht.“ Tatsächlich gewannen die Gäste von Beginn an deutlich mehr Zweikämpfe und hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen können. Drei Großchancen ließen sie jedoch liegen, weil Münchingens Keeper Florian Reichert stark reagierte oder weil der letzte Pass nicht sauber genug gespielt wurde. Eine große Möglichkeit ließ allerdings auch Lukas Tschentscher für den TSV liegen, als er allein auf SV-Schlussmann Kim Witte zulief, jedoch viel zu überhastet abschloss und den Ball neben das Tor setzte.