Der SV Fellbach II besiegt nach einer Leistungssteigerung den VfL Winterbach mit 5:1 und rückt in der Bezirksliga weit nach vorn.

Fellbach - In der vergangenen Saison hat es bis zum 17. Spieltag gedauert, ehe die Fußballer des SV Fellbach II ihren vierten Saisonsieg feiern durften. Diesmal ist das wesentlich schneller gegangen. Der 5:1-Erfolg am Sonntag gegen den VfL Winterbach war für die Fellbacher Zweitformation der vierte in der neuen Runde. Dabei war es erst die siebte Begegnung. Anders als in der vorherigen Saison spielt der SVF II nun auch nicht gegen den Abstieg, sondern hat sich fürs Erste sogar auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.

„Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, aber vor der Pause haben wir uns doch sehr schwergetan“, sagte der Trainer Verim Kica. Seine Mannschaft geriet nach zähem Beginn in der 32. Spielminute gar mit 0:1 in Rückstand, Morris Rube war der Torschütze für den VfL Winterbach. Saban Erdogmus schaffte vier Minuten vor dem Seitenwechsel noch den Ausgleich. Deutlich besser wurde es für die Gastgeber nach der Pause. „Da haben wir dann endlich den Ball laufen lassen und sind nicht mehr selbst so viel mit Ball am Fuß gelaufen“, sagte Verim Kica. Der Gastgeber belohnte sich für die Steigerung mit vier Treffern binnen einer Viertelstunde. Ibrahim Njie (60.), Alexander Schmidt (63.), erneut Saban Erdogmus (69.) und Louis Meyer (73.) trafen zum 5:1-Endstand. SV Fellbach II: Kögel – Meyer, Keppeler, Alexander Schmidt, Spangenberg (74. Güner), Jonas Weinle, Bauer (66. Koroll), Erdogmus (69. Cristaldi), Njie, Greß (71. Lucas Weinle), Gashi.