Die B 10 wurde am Dienstagmorgen kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 35-Jähriger wollte auf der B 10 nahe der Enzweihinger Steige trotz Verbots nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden BMW.

Fünf Personen sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der B10 nahe der Enzweihinger Steige verletzt worden – eine davon schwer. Wie die Polizei mitteilt, war ein 35-Jähriger gegen 7.35 Uhr in Richtung Stuttgart auf der linken Spur unterwegs, als er trotz Verbots über die doppelt durchgezogene Mittellinie nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Dabei übersah der Fiat-Fahrer jedoch einen BMW, der in die Gegenrichtung unterwegs war. Dessen 30-jähriger Fahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm aber nicht mehr gelang.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos um ihre eigene Achse gedreht. Während der 35-jährige Fiat-Fahrer unverletzt blieb, wurden sein Beifahrer sowie der Fahrer des BMW, wie auch dessen 27- und 26-jährige Mitfahrer leicht verletzt. Eine 27-jährige Frau, die ebenfalls im BMW saß, trug jedoch schwere Verletzungen davon.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 25 000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr, ein Vertreter des Ordnungsamts sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die B 10 in Fahrtrichtung Enzweihingen kurzzeitig gesperrt werden, wodurch auch Verkehrsbehinderungen entstanden.